Termin:
    Symposium für Gesundheitskultur
    10:00 - 18:00 Uhr, Bad Nauheim, Hotel Dolce, Nördlicher Park
  • 08.11.2009 - 10:00 Uhr

Gesundheit macht Freude, Gesundheit ist lernbar, Gesundheit ist das Ergebnis eines harmonischen Lebensstils

Das Symposium bietet neben zahlreichen Vorträgen, Vorführungen und weiteren Informationsgelegenheiten auch kulturell Künstlerisch wertvolle Darbietungen.

Die Besucher sind eingeladen und werden dazu angeregt, die vielfältigen Methoden und Anregungen, die präsentiert werden, selbst vor Ort auszuprobieren. Freude und Lust stehen dabei im Vordergrund.

Seit fast 6 Jahren bemüht sich der Selbsthilfeverein für gesunde Lebensstile und Lebenskultur - besser leben e.V. Bad Nauheim in ehrenamtlicher Arbeit um Gesundheitsbildung und Gesundheitsbewusstsein auf breiter Basis. Wie es der Name sagt, steht dabei die Hilfe zur Selbsthilfe, ganzheitliche Medizin und Naturheilkunde im Vordergrund, die eine Voraussetzung für einen natürlichen, gesunden Lebensstil ist. Gesundheit fällt niemandem einfach zu, es gibt sie weder nur auf Krankenschein oder per Rezeptblock. Für ein gesundes Leben, für die Gesundheit muss man auch selbst etwas tun.

Die gegenwärtige Gesundheitspolitik zwingt uns zusehends zum Beschreiten neuer Wege. Es ist zu erwarten, dass die Wertschätzung der Gesundheit noch weiter steigen wird. Die Besucher unserer Veranstaltungen und unsere Mitglieder sind motivierte Menschen, die erkannt haben, dass Gesundheit das Höchste Gut ist und Informationen darüber nicht kostenlos zu haben sind und außerdem neben eigener Kompetenz auch Eigenverantwortung erfordert.

Wer bereit ist, privat in seine Gesundheit zu investieren, erwartet in besonderem Maße, dass die entsprechenden Angebote ihr Geld wert sind.

Dieser Anspruch ist uns Verpflichtung. Wir bieten ein zeitgemäßes und nachhaltiges Angebot an Informationen, Kursen, Seminare und Fitnessferien, weil wir davon überzeugt sind, dass Wissenstransfer allein nicht genügt, sondern mit einem Angebot zur Verhaltensänderung kombiniert sein muss.

Mit dem Symposium "Lust auf Leben" bieten wir eine Großveranstaltung die modernste Kriterien erfüllt: zeitlich kompakt, Inhalte leicht verständlich und umsetzbar vermittelt sowie teilnehmerorientiert und sehr kostengünstig gestaltet ist.

Abschließend bleibt zu wünschen, dass möglichst viele Menschen dieses wertvolle Angebot nutzen.

[ Mehr Informationen hier... ]