Termin:
  • Mayr-Fastenwoche in Winterberg-Neuastenberg/Hochsauerland
    Fasten Wandern Entspannen - Erholung von Körper, Geist und Seele
  • 07.06. - 14.06.2009

Fasten nach Dr. F. X. Mayr in Winterberg-Neuastenberg/Hochsauerland, 650-841 m ü.NN, reizklimatische Lage, an der Südseite des Kahlen-Asten, mit dem Selbsthilfeverein "besser-leben e.V., Begleitung Christel Görtler.

Die Mayr-Fastenkur ist ein natürliches Heilverfahren, Fremd- und Schadstoffe, die sich seit Jahrzehnten in Gefäßen und Gelenken ablagerten vermindern allmählich die Stoffwechselleistungen. Die Entschlackung, Entsäuerung und Reinigung bewirkt echte Regeneration, hebt das Allgemeinbefinden, Körper und Geist gelangen in ein harmonisches Gleichgewicht.

Eine Woche neuzeitliches Mayrfasten, Pension, Verpflegung, Sauna, Infra-Rot-Kabine, Kneipp-Tretbecken, Morgengymnastik, € 259 bis € 325, je nach Zimmerkategorie, Doppel- oder Einzelzimmer.

Die Fastenwoche wird begleitet von einer ganzheitlich behandelnten Ärztin. Montag ist Anfangsuntersuchung, danach wird der Kurplan erstellt. Jeden Tag Behandlungen, Bauchmassage, Schröpfen u.a. Preis für eine Behandlungswoche € 120. Beim Infotreffen werden Sie u.a. darüber informiert, wie Sie die Arztkosten von Ihrer Krankenkasse erstattet bekommen.

Das Haus bietet außerdem eine Colon-Hydro-Therapie und alle physikalischen Behandlungsmöglichkeiten an zu günstigen Preisen. Wer möchte kann jeden Tag mit Wandern auf den Höhen des Rothaarsteigs und Ausflügen in die wunderschöne Umgebung teilnehmen. Abends Entspannung, Meditaton oder Referate.

Informationstreffen für diese Woche: Mittwoch, 06.05.2009, 19:00 Uhr, Erika-Pitzer-Begegnungszentrum, Blücherstr. 23, Bad-Nauheim.

Interessierte melden sich bei: Christel Görtler, Tel. 06035/89320, Fax: -189661