Vereinsleben:
Fastenwandern:
gesundes Leben lernen:
© 2005-2018   Impressum & Datenschutz
Termin:
  • "Fahrt ins Blaue"
    Unser zweiter Vereinsausflug
    Parkplatz Schwalheimer Str., Bad Nauheim
  • 22.05.2005 - 09:00 Uhr

Unser Ausflug führt uns wieder einmal zu einem Kulturdenkmal im Sinne von §2.1 des hessischen Denkmalschutzgesetzes. Im Stil der Englischen Landschaftsgärten mit historisierenden Elementen gehalten, gibt es in Hessen kein vergleichbares Objekt in Größe und Qualität aus dieser Zeitepoche (um 1873).

Eine Führung des von Heinrich Siesmeyer, der spätere "königliche Gartenbaudirektor", gestalteten Schlosspark von Rauischholzhausen wird uns Gartendenkmalpflege und Naturschutz nahebringen. Desweiteren wird es noch Leckerbissen in Marburg zu sehen geben.Kostenbeitrag für Führungen € 3,50

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Ihnen!

besser leben eV - Verein für gesunde Lebensstile und Primärprävention

Gesundheitsstadt Bad Nauheim