Termin:
  • Wildfrüchte und Heilkräuter - die Natur schüttet jetzt ihr Füllhorn aus
    Seminar mit der Hüttenberger Kräuterfrau Barbara Skarupke
    Jakobsweg 12, 35625 Hüttenberg Rechtenbach
    Seminarraum, Hüttenberg-Rechtenbach (Stadtplan anzeigen)
  • 05.10.2019 - 10:00 Uhr

Wildfrüchte und Heilkräuter wirksam zur Gesunderhaltung eingesetzt.

Schlehe, Holunder, Vogelbeere und Hagebutte sind einige der Früchte, aus denen sich leckerste Marmeladen, Gelees oder auch Tees und Liköre zubereiten lassen. Mal sehen, welche Früchte und Beeren in diesem Jahr auf uns warten. Die Zutaten sammeln wir natürlich zuerst in der Natur. Danach erfolgt die weitere Verarbeitung, bevor wir zum Schluß gemeinsam schlemmen. Innerhalb des Kurses sprechen wir natürlich auch wichtige Kriterien, wie z.B. Ort, Zeitpunkt und Menge der zu sammelnden Früchte und Kräuter an. Fragen beantwortet Frau Skarupke jederzeit gerne während ihres Seminars. Viele kleine Tipps und Kniffe, sowie ein Handout runden diesen Kurs ab.

Seminargebühr: Gäste/Mitglieder 39,-/32,- €. Seminar 10 - 13 Uhr. Bitte mitbringen: Sammelkörbchen, Messer, kleine Gläser mit twist-off Deckel, leeres Creme-Töpfchen (ca. 20-30 ml Inhalt), Einmalhandschuhe. Die entstehenden Lebensmittelkosten werden mit der Kursleiterin direkt abgerechnet.

Anmeldung: per eMail oder Telefon: 06032-804572.

[ Mehr Informationen hier... ]