Fruchtig-pikanter Schafskäse mit Musik:

Zutaten:

• 400 g Schafs-Fetakäse
  • 70 ml Arganöl
  • 1 Bio-Orange
  • 2 rote Zwiebeln
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • Salz, Pfeffer aus der Mühle
  • 1 TL Kreuzkümmel (Cumin)
  • 1 Lorbeerblatt

Zubereitung:

Orangenschale in Zesten abziehen. Orange anschließend wie einen Apfel schälen, Orangenfilets mit einem scharfen Messer zwischen den Trennwänden herausschneiden, (filetieren), Saft auffangen. Zwiebeln abziehen, halbieren, in Streifen schneiden. Paprika waschen, halbieren, entkernen, fein würfeln.

Petersilie waschen, trocken schütteln, fein hacken. Kreuzkümmel im Mörser zerstoßen. Zwiebelstreifen, Paprikawürfel, Petersilie, Orangenschale, -saft, Kreuzkümmel, Lorbeerblatt mit Arganöl verrühren, mit wenig Salz und kräftig Pfeffer würzen. Orangenfilets unterheben. Schafskäse in 8 Scheiben schneiden, in einer flachen Form fächerförmig ausbreiten, Marinade darüber gießen, ca. 1 Stunde ziehen lassen. Vor dem Servieren das Lorbeerblatt entfernen.

Zubereitungszeit: 15 Minuten, Marinierzeit: mindestens 1 Stunde.

Kühl aufbewahren.

Dazu passt knuspriges Bio-Dinkel-Baguette.