Termin:
  • Seminar: Festlich backen mit Bio-Rosen
    Die süße Rosenküche, mit Marianne Thornagel
    Bad Nauheim, Alte Wäscherei, Am Goldstein 4b von 11-16:00 Uhr
    Am Goldstein 4b, 61231 Bad Nauheim (Stadtplan anzeigen)
  • 30.08.2009 - 11:00 Uhr

In diesem Seminar werden verschiedene Leckereien mit Bio Rosen erarbeitet:
wir backen mit Rosen

• Rosen- / Mangotorte (mehrere Schichten)
  • Sachertorte mit Rosenfüllung und Roseneis
  • Mohn- / Marzipantorte mit Schattenmorellen und Rosenblütenkonfitüre
  • Rosen- / Holunderblüten - Schnitten
  • Rosenkekse
je nach Leidenschaft dazu Kaffee, Tee, Espresso mit Rosenzucker Sie erhalten dazu die Rezepte im Seminar und genießen es in einem festlich dekorierten Ambiente.

Die Rose... in ihr wohnt ein unaussprechlicher Zauber, den sonst keine andere Blume verströmt. Ihre anmutige Schönheit, ihr lieblicher Duft, ihre Vollkommenheit sind es, die seit Menschengedenken den geheimnisvollen Reiz der Rose ausmachen. Die Rose verzaubert uns nicht nur mit ihrer Farben- und Formenpracht, sondern ist mit all unseren Sinnen wahrzunehmen. Schon lange erkannte man die Heilkräfte der Rosen. Das Backen mit Rosen, die Herstellung und Anwendung von Rosentorte, Rosenwaffeln mit Rosensahne, Bisquitrolle gefüllt mit Rosen-Yoghurtcreme oder Rosen-Tee- und Kaffeegebäck kann das seelische und körperliche Wohlbefinden beflügeln. "besser leben" bietet Ihnen daher ein qualitativ ganz besonders hochwertiges Seminar an, die kulinarische Welt der Rosen zu entdecken.

Die Plätze für dieses Highlight sind begrenzt, bitte anmelden: Tel. 06032-804572 oder Fax 06032-804643 Preise: Mitglieder € 27, Gäste € 37.

[ Mehr Informationen hier... ]