• Fitness-Gesundheitstreff
    Wanderung mit Brain-Gym Übungen am Besser Lernen Pfad!
    Wandern und Spüren rund um die Skiwiese, ca. 2 Stunden
    Geilfus-Stein, Nördlicher Park, 61231 Bad Nauheim (Stadtplan anzeigen)
  • 09.09.2023 - 11:00 Uhr

2,8 km rund um die Skiwiese im stadtnahen Bad Nauheimer Waldpark zum Wandern und Spüren im Grünen lädt der erste und einzige Besser Lernen Pfad Deutschlands ein.

Einfache Bewegungsübungen helfen Kindern und auch Erwachsenen oder Senioren sich leichter zu bewegen und damit auch die Merk- und Lernfähigkeit zu unterstützen, sowie dabei zu helfen seine persönlichen Ressourcen besser zu nützen. Die Standfestigkeit und das Selbstwertgefühl werden gestärkt, Sicherheit und Konzentration, auch in Stresssituationen, gefördert. Unsere fachliche Begleitung wird die Kinesiologin Anke Hilbig sein, die ausführliche Erläuterungen zu den jeweiligen Übungen geben wird.

Teilnahme: Mitglieder und Gäste frei, nur nach telefonischer Anmeldung unter 06032-804572